Leichte Sprache bremenzwei.de in Leichter Sprache erklärt

Guten Tag,

herzlich willkommen auf der Internet-Seite

vom Radio-Sender Bremen Zwei.

Auf der Internet-Seite von Bremen Zwei

können Sie sich viel anhören.

Zum Beispiel:

  • unser Radio-Programm.

    Sie können sich anhören, was gerade im Radio kommt.

    Oder Sie können sich Sendungen anhören,

    die schon früher im Radio kamen.

  • unseren Podcast.

    Das spricht man: pott-kaast.

    Ein Podcast ist so ähnlich wie eine Radio-Sendung.

    Meistens hat ein Podcast mehrere Folgen.

    Man kann Podcasts im Internet hören.

  • unseren Webchannel.

    Das spricht man: webb-tschen-nel.

    Der Webchannel ist ein Radio-Programm,

    das nur im Internet läuft.

Auf der Internet-Seite von Bremen Zwei können Sie

Geschichten aus der Umgebung von Bremen lesen.

Und Sie können über interessante Menschen lesen.

Auf der Internet-Seite von Bremen Zwei

bekommen Sie auch Infos über

  • das Programm von Bremen Zwei.

  • die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Bremen Zwei.

Radio Bremen macht Sendungen für das Fernsehen und das Radio.

Und Radio Bremen macht Filme und Texte für das Internet.

Radio Bremen macht Sendungen, Filme und Texte

für die Menschen im Bundesland Bremen.

Radio Bremen ist

die Landesrundfunkanstalt für das Bundesland Bremen.

Wollen Sie mehr Infos über

die Programme von Radio Bremen haben?

Dann gehen Sie an das Ende von dieser Internet-Seite.

Hier finden Sie Links zu den Internet-Seiten von

  • buten und binnen.

  • ARD.

  • den Radio-Sendern von Radio Bremen.

Wir hoffen, Ihnen gefällt unsere Internet-Seite.

Schreiben Sie uns eine Nachricht,

wie Ihnen unsere Internet-Seite gefällt.

Wir freuen uns darüber.

Zusammenarbeit mit Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG
Bild: Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG


Der Text ist in Leichter Sprache.
Test-Leser haben den Text gelesen.

Das Siegel ist von:
Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2021.


Mehr von Radio Bremen

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Late Nite Sounds – Soulkitchen mit Harald Mönkedieck

Late Nite Sounds – Soulkitchen

Jetzt läuft:

Joy Denalane Fly By
  • Jetzt läuft:

    Joy Denalane Fly By