Hörspiel: Lost in Neulich – Kein Dorf für Anfänger (3. Staffel)
Eine brennende Batteriezellen-Fabrik – eine schräge Familie – ein Dorf mit einem unheimlichen Geheimnis: Das sind die Zutaten der dritten Staffel von "Lost in Neulich". Nach dem Erfolg des populär und seriell erzählten Podcasts mit Soap-Elementen mit über zwei Millionen Wiedergaben für die ersten beiden Staffeln in der ARD Audiothek legen Radio Bremen (Federführung), MDR, SWR, BR und SR jetzt nach.
Wer hat die Fabrik im Dorf angezündet? Wer spielt mit Justins Zukunft und schiebt ihm ein verbotenes Handy unter? Wie verarbeitet Oma Lüders ihre Zeit im Knast? Und was haust da nachts im Wald und hinterlässt blutige Spuren? In der fünfköpfigen Großstadtfamilie Lüders sowie im Dorf Neulich bleibt es turbulent. Neue Bewohner ziehen ins Dorf und sorgen für Unruhe. Sandra bekommt einen unverhofften Mitarbeiter und Justin fragt sich immer noch, ob Marc nicht doch sein Vater ist.
Folge 2-3/18
Ein ARD-Audiothek-Original von Natalie Tielcke
Headautorin: Janine Lüttmann
Besetzung und Stab:
Mitwirkende: Tessa Mittelstaedt, Martin Engler, Christoph Moreno, Sidney Fahlisch, Cornelia Lippert, Thomas Arnold, Matthias Bundschuh, Reiner Schöne u.v.a.
Regie: Roman Ruthard
Musik: Ruede Hagelstein
Dramaturgie und Redaktion: Lina Kokaly (Radio Bremen)
Produktion: RB/MDR/SWR//BR/SR 2024